Aktuelle Veranstaltungen


Der Vorstand hat beschlossen, das Paderborner Hygienesymposium im Jahr 2022 nicht durchzuführen. Es besteht der Wunsch, diese erfolgreiche Veranstaltung wieder im Jahr 2023 anzubieten.

_______________

Einladung durch die Bayerischen Kollegen zum Münchner Legionellenfachgespräch als Online-Seminar am 28.06.2022:

In den letzten Jahren haben sich die rechtlichen Aspekte bezüglich der Trinkwasserhygiene weiterentwickelt. Das Infektionsschutzgesetz und die Trinkwasserverordnung wurden novelliert, neue Empfehlungen des Umweltbundesamtes und der KRINKO wurden veröffentlicht.

Die Betreiberpflichten haben sich damit erhöht. Gleichzeitig sind viele neue Erkenntnisse über das Leben, Vorkommen und Überleben von wasserassoziierten Mikroorganismen gewonnen worden.

Das LeTriWa-Forschungsprojekt (Legionellen in der Trinkwasser-Installation) ergab neue Erkenntnisse.

Das Münchner Legionellenfachgespräch richtet sich an alle Personen und Institutionen, die sich mit

- Aufgabenstellungen im Gebäudemanagement

- Fragen rund um Energie und Wasser

- Umweltmedizin und Hygiene

- technischer Hygiene in Gebäuden

beschäftigen.

Dieses Münchner Legionellenfachgespräch ist eine Veranstaltung des Berufsverbandes der Bayerischen Hygieneinspektoren (BBH). Corona bedingt kann in 2022 diese Veranstaltung leider nur online stattfinden.

Eine Anmeldung kann nur über unser Veranstaltungsmanagementsystem (Firma doo) unter folgenden Link https://doo.net/veranstaltung/102873/buchung "